Das sind wir!

Das Bio-Eck Bremen wurde 1998 von Hans Jürgen Hosalla gegründet. Schnell entwickelte es sich zu einem Geheimtipp, ein kleines Lädchen im Wohngebiet von Schönebeck gelegen. Mit der Zeit wurde das Bio-Eck Bremen zusehends zu einer lokalen Institution, in der es sehr persönlich zuging und individuelle Kundenwünsche erfüllt wurden. 2018 beschlossen Hans Jürgen Hosalla und seine Frau, dass es Zeit wäre, sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzuziehen.

Babett Oetken, als langjährige Mitarbeiterin, übernahm den kleinen Laden übergangslos im Januar 2019 als neue Inhaberin. Durch die große Kundenakzeptanz und das klare auf Bio und Nachhaltigkeit ausgerichtete Sortiment und Gesamtkonzept, wurde die Verkaufsfläche in Schönebeck schnell zu klein. So expandierte Babett Oetken nach Bremen Grohn in die  Friedrich-Humbert-Str. 61 . Das heutige Ladenlokal ist größer, moderner und verkehrsgünstig gelegen.

Im Juni 2022 habe ich, Hoschang Masto, genannt „Hoschi“ nun sozusagen in dritter Generation das Bio-Eck Bremen übernommen. Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und komme aus der Bio-Branche.

Vieles hat sich mit der Zeit verändert, was uns aber ausmacht – und damit meine ich mein gesamtes Team – ist die Nähe zu unseren Kunden und den Bio-Eck-Freund:innen. Der direkte Kontakt, die Gespräche und auch das Erfüllen individueller Wünsche ist und bleibt uns sehr wichtig. Ich liebe die familiäre Atmosphäre und werde alles tun, damit dies auch so bleibt und Ihr euch bei uns gut aufgehoben fühlt.

Ein respektvoller und wertschätzender Umgang untereinander und mit unserer Umwelt ist uns wichtig und uns ein Auftrag.

Euer Hoschi